Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 28.05.2017, 20:06 Uhr

Was noch wichtig für mich ist...

Montessori mit dem offenen Konzept wäre für meine Kinder nichts. Ebenso wenig wie Jahrangsgemischter Unterricht und Schule Vollzeit.
Mein Kind hätte also nur die 2 Schule n zur Wahl. Da ich weder die Unterricht Konzept kenne noch die Zeiten, kann ich dir leider nichts raten.

Meine Kinder haben viele Interessen, Hobbys und Wünsche. Die sind nicht mit der Vollzeit Schule kompatibel. Aber mit der Nachmittagsbetreuung.

Kinder bekommen neue Freundschaften. Flüchtig sind die aus Kita nicht, aber die neuen werden auch schnell geschlossen.

Kind ist jetzt in der dritten und hat seit diesem Schuljahr vernünftigen Englisch-Unterricht. Bis dahin War es eher spielen. Der Schuljahr ist nicht ganz zu Ende, und Kind hat über 400 Vokabeln in seiner Box. In dem Heft für die 5. Klasse ist zwar einiges an Grammatik zusätzlich, aber nur wenig neues Vokabular. Vernünftigen Geundschul-Englisch rentiert sich also.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.