Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 22.01.2014, 20:59 Uhr

Was möchtest du genau wissen?

Was möchtest du genau wissen?
Möchtest du wissen, welche Noten die Kinder in Rechtschreibung haben? Das lässt sich ja schlecht vergleichen, weil ja jede Schule (und oft jeder Lehrer) eine eigene Benotung hat.

Also, meine drei haben alle nach Sommer-Stumpenhorst gelernt und dessen Diagnosediktate geschrieben. Allerdings werden für die Rechtschreibnote ja nicht nur Ergebnisse der Diktate genommen, sondern ALLE Schreibarbeiten.

Meine Mittlere Tochter hatte in der 4. Klasse immer eine 1 in Rechtschreibung; meine Große hatte im 1. HJ eine 4 und im 2. HJ eine 3; meine Kleine im 1. HJ eine 4, im 2. HJ wurde die Note ausgesetzt (wäre aber auch 4 gewesen).
Allerdings haben meine Große und meine Kleine eine isolierte Rechtschreibstörung; bei der Großen wurde sie erst in der 5. Klasse erkannt, bei der Kleinen in der 2. Klasse. Die Kleine wurde aber dennoch immer wie die anderen Kinder auch bewertet; erst durch eine Erlassänderung konnte die Note später ausgesetzt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.