Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mapiphi am 01.02.2013, 18:02 Uhr

was mache ich falsch!?

Mein Sohn, 8 Jahre alt, zur Zeit dritte Klasse in Hessen, hat große Probleme in der Schule. Es fing alles damit an, daß er der Direktorin Hausschuhe entgegengeworfen hatte, weil er ein Spielzeug nicht einpacken wollte. Daraufhin wurde ich gebeten ihn abzuholen. Ok. Er ist auch dort in der Betreuung, da ich arbeiten muß. Von dort ist er ach zwei mal weggegangen, ohne daß er Bescheid gegeben hatte. Ich hatte mit ihm darüber gesprochen, daß er dort bleiben muß, da wir Eltern doch arbeiten müssen. Wir sind Selbstständig und arbeiten zu Hause. Im 1. Halbjahr der 2. Klasse musste meinen Sohn sehr oft vor Schulschluss nach Hause holen. Dadurch hat er auch unterichtsstoff verpasst. Die musste ich dann mit ihm zu Hause nacholen. Ich habe bisher immer guten Kontakt zur Lehrerin gehalten. Ich war auch schon in eine Erziehungsberatung und in der SPZ. In det SPZ bescheinigten sie mir, daß mein Sohn eine starke LRS hat. r hat von der Schue mitlerweile auch einen nachteilsausgleich. Ich bat die Lehrerin darum, ihn evtl. die Klase zu wiederholen. Da er ein sehr troziges Verhalten an den Tag legt, weswegen ich ihn auch immer wieder mal abholen muss, meinte sie nur es würde sich nichts ändern. Siie bat mich seine HA zu kontrolieten gegebenfalls mit ihm zu machen, falls er es in der Betreuung nicht fertig bekommen hat. Das machen wir mitlerweile jeden Tag! Er braucht meistens 1 Stunde!!!! Ich wurde von der Lehrerin dann nach unseren Häusluche Verhältnissen gefragt. Wie laut ist es bei uns, wenn wir abens arbeiten, wann er einschläft, ob er durchschläft, u.s.w. Ich habe auch hier immer alles wahrhwitsgemäs geantwortet. Als ich merkte, daß es in der schule mit meinem Sogn nicht besser wurde, die Leistungen konstant blieben, fragte ich nach ob ein Schulwechsel wohl sinnvoll wäre. Leider wurde auch hier mir die gleiche Antwort gegeben, wie bei einem Klassenwechsel. Sprich: Keine Chance. Jetzt habe ich mal beim Schulamt um Rat gesucht, denen die Situation geschildert und nachgefragt, was wohl jetzt sinnvoll ist. Die bedankte sich für das sehr offene Gespräch und meinte ich solle der Schule vertrauen. Heute hat mein Sohn sein Zeugniss mitgebracht. Aufgrund seiner Leistungen im letzten Halbjahr doch zufriedenstellend. :-) Doch die entscheidende Stelle: seine Leistungen sind ausreichend. Was aufgrund auch fehlender häuslicher Unterstützung zurückzuführen ist.REGT MICH TOTAL AUF. Was bitte habe ich denn falsch gemacht.? Fühle mich total down.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.