Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Timtom  am 25.09.2013, 10:19 Uhr

Was ist schlimm an Tausch von Sticker in der Schule?

Moin zusammen,
konkret zum Thema:
Ich finde dieses Tauschverbot einiger Grundschulen doof!
Bei meinen Kids an der Grundschule darf "offiziell" auch nicht getauscht werden... mit dem Verweis darauf, dass sie die Konsequenzen selbst zu tragen haben, werden die Sachen trotzdem ab und an mal in die Hosentasche gepackt... einen ganzen Sammelordner mitzuschlören wäre meinen beiden sowohl zu riskant als auch viel zu "umständlich".

Aber - erkennt man soziale Unterschiede wirklich an Spielzeugen und Tauschzeugs????
Ich denke das Argument hinkt....
Das mögen finanzielle Grundlagen sein, die man an Spielzeug Klamotten etc. Ablesen kann, aber soziale Strukturen???
Wenn ein Kind drei Tage lang im schmutzigen Lacoste-Pulli und bei Kälte ohne seine Hilfiger-Jacke und ohne ein Frühstück zur Schule kommt, dann kann es doch trotzdem 200 Pokemonkarten in der Tasche haben ... und wäre es dann sozial bevorteilt???

Ich finde dieses ständige Sozial-geargumentiere irgendwie befremdlich. Es erweckt für mich den Einruck, dass "arm" mit "sozial schwierig" und "reich" mit "übervorteilt" gleichgesetzt wird...
Das Problem liegt in meinen Augen woanders.

LG Patty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.