Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika06 am 03.07.2015, 4:06 Uhr

was haltet ihr von solchen Schul- Spendenläufen?

Grundsätzlich finde ich die Arbeit von Vereinen wichtig und auch verständlich dass solche Vereine wie die DMSG nur von Spenden leben können . ... aber die Art und Weise solcher Schulspendenläufe find ich nicht so ideal. (abgesehen davon dass es uns finanziell grad net so toll geht)

Wer diese Schulspendenläufe nicht kennt, kurz eine Erklärung. Jedes Kind in der Schule hat einen Laufpass bekommen mit dem es mit seinen Eltern, Verwandten und Bekannten verhandeln sollte. Die Eltern & Co. sollten festlegen wieviel Euro sie pro Runde (ca. 200m ) die das Kind läuft spenden werden.
Ich finde das abgesehen davon dass man als 2. bzw. auch 1. Klässler seine Verwandschaft bequatschen soll echt ein schwieriges Thema denn dieser Lauf war keine freiwiliige Aktion sondern Pflicht.
Da bleibt einem doch als Eltern gar nichts anderes übrig als die Spendenaktion zu unterstützen, denn man möchte sein Kind ja keinen Nullrunden laufen lassen. Und trotz der Tatsache dass ich nun 9 Euro spenden werde ( hatte meiner Tochter 1 € pro Runde versprochen und 9 Runden ist sie gelaufen) ist sie schon ein wenig gefrustet nach Hause gekommen weil andere Kinder ihre Runden für bis zu 15 € pro Runde gelaufen sind. Und das natürlich auch ganz stolz allen verkündet haben...
Finde das halt blöd weil doch im Grunde genommen jede Runde jedes Kindes gleich viel wert sein sollte, abgesehen davon dass unsportlichere Kinder ja möglicherweise noch viel mehr Anstrengung da reinstecken (müssen) wie Sportskanonen.

Ich verspüre da jetzt keinen großen Ärger und werde da jetzt auch kein großes Aufsehen bei der Lehrerin etc. drum machen , aber es interessiert mich einfach trotzdem wie ihr solche Aktionen findet.
Ich persönlich finde halt, man hätte da ja eine freiwillige Nachmittagsaktion draus machen können....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.