Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 29.05.2009, 12:43 Uhr

Warum nicht?

Also meine Tochter ist nicht so manipulierbar, dass sie sich einen bestimmten Ranzen vorschreiben liesse und sich dann darüber freuen würde. Für sie ist nicht der Zustand der Sachen wichtig, sondern dass er ihr generell gefällt - hätte sie einen schönen Ranzen auf einem Flohmarkt entdeckt, hätte sie den auch gewählt. Von daher würde ich ihr den Ranzen der Schwester anbieten, aber nicht darauf bestehen, dass sie ihn nimmt. Der erste Schultag und der eigene Ranzen, ich finde, das ist eine ganz besondere Sache für die Kinder und das würde ich nicht durch rein praktische Erwägungen trüben. Bei Geschwistern kommt noch die Problematik hinzu, dass die Kleineren sowieso schon viele Dinge "erben", die die Älteren neu bekommen haben und teilweise mit aussuchen konnten. Wenn das dann auch noch den Ranzen betrifft, kann das ein Kind schon sehr traurig stimmen und es sei es später im Rückblick, auch wenn es das in dem Moment noch akzeptiert hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.