Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen31 am 12.03.2015, 20:47 Uhr

Von der Wunschschule abgelehnt

Mein Sohn hat sich die Schule ausgeguckt. Er hat sich beide Schulen angesehen und sich dann für die auswärtige Schule entschieden. Die auswärtige Schule trifft eher seine Interessen, beispielsweise möchte er gerne Latein lernen. Gibt es hier nicht, auch nicht am Gymnasium. Zudem kennen wir die Schule recht gut, mein Bruder besuchte sie ebenfalls. Meine Nichte die hiesige und ich finde die Schule katastrophal. Allerdings kennt mein Kind meine Meinung dazu nicht. Ich will ihn nicht beeinflussen, er soll sich wohlfühlen, ihm soll die Schule Spaß und nicht mir. Ich hab meinen Abschluss gemacht.

Krawall machen liegt mir fern, ich finde den Grund, gelinde gesagt einfach blöd. Eine Schulformempfehlung haben wir hier nicht mehr. Es ist eine allgemeine Empfehlung für eine Gesamtschule und gilt auch für das Gymnasium(wo er auch nicht hin will, obwohl seine Lehrerin meint, er hat den Kopf dazu.

Ich würde es ihm gerne ermöglichen, dorthin zu gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.