Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 14.04.2024, 12:52 Uhr

Umfrage Smartwatch

Danke für die bisherigen Antworten! Mein Sohn kommt erst dieses Jahr in die Schule. Stand jetzt bin ich mir nicht sicher, ob er die Uhr überhaupt richtig einsetzen könnte.

Ich frage mich, ob er uns wirklich anrufen würde, wenn etwas Unvorgesehenes passiert? (wie die oben erwähnte Buspanne). Dabei geht es mir nicht nur um den Schulweg, auch um die Erreichbarkeit in der Freizeit (Besuch von Freunden oder Hobby, oder wir machen einen Ausflug und er geht schon vor zum Spielplatz).

Und vor allem, würde er die kleinen Probleme erstmal selbst versuchen zu lösen, oder gleich zur Uhr greifen? Ruft er uns 10 Mal am Tag an, weil er einen Käfer oder ein Quad entdeckt hat Ich möchte nicht nicht, dass seine Selbstständigkeit darunter „leidet“.

Falls ihr also noch positive oder negative Erfahrungen in die Richtung habt, würde ich mich freuen.

Aus den bisherigen Antworten habe ich schon mitgenommen, dass wir den ersten Elternabend abwarten sollten, um die Regeln an unserer Schule zu erfahren. Danke für den Hinweis!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.