Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 24.02.2024, 12:38 Uhr

Übertritt nach Grundschule

Hallo,

also ich würde schauen: wie sind die 3er Zustande gekommen und um was für 3er handelt es sich denn? 2,7 oder 3,4 3er, du verstehst was ich meine?

Dann würde ich schauen:

* Arbeitshaltung
* Motivation
* Ausdauer
*Aufmerksamkeit und Konzentration
*Begeisterungsfähigkeit
*Neugierde

wenn du da doch überwiegend auch noch Haken setzen kann,
dann, dann würde ich das Gymnasium versuchen.


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Grundschule wechseln 2. Klasse?

Hallo, kurz gefasst: unser Sohn geht in die 2. Klasse einer Privatschule eine Ortschaft weiter (die erste Klasse hat er zweimal gemacht). Wir sind zunehmend unzufrieden mit der Schule und die Vorteile die es einst gab gibt es nicht mehr. Unser Sohn hat Schwierigkeiten echte ...

von Muffin2020 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Anzahl der Proben zum Übertritt in Bayern

Hallo zusammen, gibt es eine festgelegte Anzahl bei den Proben oder kann die Schule mehr schreiben lassen? Unsere Nachbarschulen schreiben 18 Proben. Im Internet (Kultusministerium) steht auch was von 18 Proben (mind. 4 pro Fach). An der Schule meines Kindes wurden 21 ...

von Fridolin1 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Übertritt

Hallo, ich habe eine Frage. Mein Kind hat im Januar ein Zwischenzeugnis bekommen, er hatte die Noten 2 2 3, die für das Gymnasium genau richtig waren. Gestern hatten wir ein Gespräch mit dem Lehrer, er hat alle letzten drei Proben auf 4 4 3 geschrieben, übrigens zum ersten Mal ...

von Karina 21 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Übertritt

Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr mir ein paar Denkanstöße gebt und/oder mir den Kopf zurechtrückt. Zur Situation: Kind 4. Klasse, hat seit zwei Monaten Notenausgleich für Rechtschreibung. Die ersten Proben hatte er so verhauen, dass er auf 4 / 4 / 3 stand und wir haben ...

von dasHarlchen 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Bayern Übertritt Lehreraussage

Hallo Zusammen, im letzten Gespräch hat unsere Lehrerin meiner Tochter die Realschule empfohlen. Ihr Übertritt-Zeugnis ist aber eine 1,66 Wir verstehen das nicht wie die Lehrerin darauf kommt Kennt das jemand? Gibt es Quoten die eingehalten werden ...

von Lina-vom-all 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Probleme Mathe Grundschule

Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet, weil ich unbedingt Rat brauche. Meine Tochter ist 9 Jahre und hat Probleme in Mathe. Ihr fallen immer noch teilweise die Basis Aufgaben schwer +,-,•. Die Lehrerin meinte, sie solle auf eine Förderschule - was ich ...

von Wolke0807 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Schließfach zur Miete in Grundschule Pflicht?

Hallo zusammen, demnächst sollen die kostenfreien aber alten Spinde in unserer Grundschule abgeschafft werden und durch neue Mietschliefächer (Anbieter Mietra) ersetzt werden. Bisher werden in dem Spind lediglich die Garderobe und das Sportzeug verwahrt (zwei Kinder = ein ...

von Cozie 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Bayern Übertritt Lehrer aussage

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung: Meine Tochter möchte aufs Gymnasium. Wahrscheinlich schaft sie den Schnitt von 2, 33, letztens hatten wir aber das Lehrergespräch und Sie sieht meine Tochter eher auf der Realschule. Was würdet ihr machen, oder hat da jemand ...

von Lina-vom-all 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Übertritt

Wenn das Kind im Übertrittszeugnis 2,66 oder besser erreicht, dann kann es eine weiterführende Schule besuchen. Was passiert, wenn sich das Kind im Jahreszeugnis geringfügig verschlechtern würde (Durchschnitt 3,0). Muss dann eine Aufnahmeprüfung gemacht werden? D A ...

von ara-sunshine 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Frage zu Übertritt in Bayern

Hallo zusammen, weiß jemand ob die 18 Proben in Bayern verbindlich oder eine Empfehlung sind? Hintergrund: unsere Schule will jetzt plötzlich, ohne uns die Beweggründe zu nennen, die Anzahl der Deutschproben von 10 auf 13 erhöhen. Ggf. Mathe und HSU auch noch eine ...

von Jesse123 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.