Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 08.01.2009, 9:38 Uhr

Tod vom Opa

Hallo,

stell es deinem Kind frei, ob es zur Beerdigung mitkommen will oder nicht!
Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, etc. sind doch was vollkommen anderes, als eine Beerdigung! Bei einer Hochzeit z.b. verstehe ich noch, daß man da hin geht, ob das Kind auch nicht möchte! Aber bei einer Beerdigung habe ich schon Erwachsene gesehen, die zwar mit zum Friedhof gekommen sind, aber nicht zum Grab. Erst nach ein paar Tagen!
Du kannst deinem Kind auch den Vorschlag machen, daß es bis zum Parkplatz beim Friedhof mitkommen kann und da bleibt dann eine Person mit dem Kind vor dem Friedhof und später löst diese Person dann eine andere ab, so daß man selbst auch zum Grab gehen kann! So kann das Kind dann noch entscheiden, ob es auch zum Grab hin möchte!

Gruß, barnie
P.S.: dessen Opa, der Uropa meines Sohnes, vor 3 Jahren gestorben ist, als mein Sohn noch 3 Jahre jung war. Und mein Sohn wollte und kam auch mit zum Begräbnis!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.