Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joy1 am 18.10.2013, 11:46 Uhr

so viele Schulaufgaben...

Hi,

ähm - ich rate mal - 3. Klasse und Du meinst die Klassenarbeiten?

Ja, da steigt die Menge und der Schwierigkeitsgrad extrem an. Und ja, ich kann mich auch nicht entsinnen, dass dies bei mir in der Grundschule so gewesen wäre. Das ist allerdings schon Jahrzehnte her und ich denke nicht, hier einen Vergleich ziehen zu können.

Ich finde es auch übertrieben, denn die Lehrerin sollte doch auch mit weniger Arbeiten bewerten können, wie gut ein Kind in dem jeweiligen Fach bewertet werden kann.
Viele Arbeiten bedeuten nämlich für manche Kinder auch viel Stress, denn nicht jeder geht gelassen in eine Prüfungssituation. Und auch umgekehrt wird ein Schuh daraus: viele Arbeiten - viele Gelegenheiten sich die Note zu versauen.

Das beste was du machen kannst: regelmäßig aber nur mäßig den Schulstoff nachmittags wiederholen und dadurch Sicherheit vermitteln. Und dem Kind ganz klar zeigen, dass die Welt nicht untergeht, wenn mal eine bescheidenere Note heraus kommt.

Gruß
Joy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.