Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 14.05.2014, 10:08 Uhr

Schule und Geburtstage

Hallo!

Bei Kind 1 gab es klare Anweisungen, was nicht mitgegeben werden durfte, u.a. auch Torten, nicht vollständig durchgebackenes Gebäck (etwa Tiramisu, Obstboden), Eis, warme Speisen - ich nehme an, es hat einen Grund gegeben warum das reglementiert werden musste.

Die Lehrerin hat uns außerdem gebeten Dinge mitzugeben, die möglichst alle Kinder essen können (keine Nüsse, keine Gelatine-Gummi-Bärchen) und sie nicht extra Besteck und Teller organisieren muss. Also am Besten auch kein Pudding.

Klingt insgesamt übertreiben, aber ich finde es auch seltsam, wenn man sich als Eltern so wenig Gedanken macht, wie das organisatorisch umzusetzen ist und die Lehrerin mit dem Kladeradatsch sitzen lässt.

Prinzipiell bleibt viel übrig trotz der Einschränkungen .... es gab Muffins in vielen Geschmacks- und Farbrichtungen, Kuchen, Mini-Butter-Brezeln, Blätterteiggebäck, Gemüse und Obst-Spieße, und natürlich kleine gepackte Süßigkeiten-Tütchen, .....

Bei Kind 2 ist es ähnlich, aber es scheinen Eltern am Werk zu sein, denen man nicht viel erklären muss, deswegen gibt es dort auch keine "Verbote".

"Geburtstag" wird dann in der 1. Brotzeitpause gefeiert. Das Geburtstagskind bekommt einen Gutschein für ein Mal HA-frei und darf sich bei Sport ein Spiel wünschen. Und es wird dem Geburtstagskind ein Ständchen gebracht.

In meiner GS-Zeit war das nicht anders!

Ein Frühstück für um die 20 Kinder finde ich auch etwas übertrieben .....

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.