Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ireakman am 12.05.2014, 9:32 Uhr

1000 Bereich rechnen...

Hallo ihr Lieben,

Hätte gerne eure Erfahrungen erfahren wir Ihr euren Kindern dies leich begebracht habt. Habt ihr einfache rechen Wege, die leichter zu verstehen sind für die kleinen 2.klasse.

Bedanke mich im Voraus liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: 1000 Bereich rechnen...

Antwort von Caot am 12.05.2014, 12:27 Uhr

Also, in Klasse 2 rechnet man eigentlich nur bis 100. DAS bringt hier der Lehrer den Kindern bei, nicht die Mama.

Wer aber bis 100 rechnen kann, der sollte das logischerweise auch bis 1.000 oder 10.000 können. Da kommt jeweils nur eine Stelle mehr hinzu.

ICH bringe meinen Kindern gar nichts bei. Insofern wäre das auch ein Problem, da die Rechenwege sich unter Garantie nicht mehr gleichen.

Probleme, dann sprich mal mit dem Lehrer darüber, wo diese konkret noch sind.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1000 Bereich rechnen...

Antwort von Geisterfinger am 12.05.2014, 12:29 Uhr

An den Rechenwegen ändert sich ja eigentlich nichts, wenn man den Zahlenraum grßer aufspannt.
Was vermutlich hilft ist eine 1000er-Tafel.
Aber schon in Klasse 2?
Ich bringe gar nichts bei, das tut der Lehrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.