Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rega am 23.06.2009, 20:46 Uhr

Schulaufgabe nachschreiben?

Meine Tochter mußte eine Schulaufgabe nachschreiben.
3 Kl.Deutsch 1.u.2.Vergangenheit,was sie sehr gut konnte.
Nachschreiben mußte sie in der Klasse, in der es wie sie mir sagte sehr laut war so das die Lehrerin die Kinder ermahnen mußte und sagte, "es sei unfair ihr gegenüber wenn sie nicht still sind."
Nun das Ergebnis war eine 4-.
Und was Sie heute noch erzählt hat Die Lehrerin sagt oft zu ihnen," Sie seien die schlimmste Klasse im 3. Jahrgang,und das jeder Lehrer an der Schule sagt,(" Um Gottes willen ich hoffe ich muß nicht in dieser Klasse unterrichten!")

Warum so frag ich mich, muß dann eine Schulaufgabe In der Klasse nachgeschrieben werden.

Wie ist das eigentlich,müssen die Kinder nicht in anderen Räumlichkeiten nachschreiben ?

Ich hoff ihr kennt euch besser aus mit Schule und könnt mir helfen.

Vielen Dank!
rega

 
2 Antworten:

Re: Schulaufgabe nachschreiben?

Antwort von Reni+Lena am 24.06.2009, 15:43 Uhr

Hmm,
ob das irgendwo geregelt ist kann ich dir leider nicht sagen.
Bei uns war es immer so, dass Proben bei der Sekretärin im Sekretariat oder im lehrerzimmer, wenn gerade ein lehrer Freistunde hatte und aufpassen konnte, nachgeschrieben wurden.
Manche wurden auch gar nicht nachgeschrieben, je nach Fach und lehrkraft war das verschieden.

Wie ist denn deine Tochter sonst so in Deutsch? Wenn sie sonst nur 1 er und 2 er geschrieben hat würde ich den Sprung nach unten schon möglicherweise auf den Lärm schieben.
Sind es denn Konzentrationsfehler oder "richtige" Wissensfehler?

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulaufgabe nachschreiben?

Antwort von Pemmaus am 25.06.2009, 10:05 Uhr

Bei meiner Tochter wird es je nach Lehrer verschieden gehandhabt.

Die eine lässt in der Klasse nachschreiben, wo die Kinder dann wirklich deutlich mehr Konzentration aufbringen müssen, weil der Lehrer ja auch was unterrichtet, ansonsten habe ich auch schon mal eine Nachschreiber in der Garderobe gesehen oder im Nebenraum der Klasse.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.