Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 05.12.2008, 9:39 Uhr

Psychoterapeutin - Testergebnisse sind da, und wissen woran es liegt wegen der S

also, sei mir bitte nicht böse, aber bei den werten deiner tochter kannst du auch keine wunderleistung erwarten. ihre intelligenz liegt im unteren durchschnitt; der verbalteil ist durchschnittlich, aber der rest nicht, das ist an der grenze zu minderbegabt!
deine aussage:"Entweder sie beeilt sich und macht alles falsch (in letzter Zeit sehr oft) oder sie rechnet eben langsam, weil Angst hat das es falsch ist."
kann ich so nicht unterstützen; ich denke, sie rechnet nicht langsam, WEIL sie angst hat, etwas falsch zu machen, sondern sie MUSS langsam rechnen, um das ergebnis zu bekommen.
rede das bitte nicht schön, sondern sehe es realistisch-nur so kannst du deiner tochter helfen.
gib ihr die zeit, die sie benötigt, um auf die ergebnisse zu kommen.
unterstütze sie, aber erwarte nicht zu viel von ihr. das setzt sie unter druck und gewisse dinge kann sie einfach nicht leisten.
wenn sie langsam lernt, lass sie die klasse noch mal wiederholen, damit sie die grundlagen verinnerlichen kann!
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.