Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petsy am 22.06.2010, 14:37 Uhr

Probleme mit der Klassenlehrerin brauche Rat (etwas länger)

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber was mir zu deinem posting einfällt ist das hier:
1.ich würde nochmal in Ruhe versuchen, mit derKL zu sprechen. Weißt du, wir Mütter neigen dazu manchmal zu sehr auf der Seite unserer Kids zu stehen, denn es gibt immer auch eine andere Seite.
2. ist dein Sohn alt genug sich um seine HA zu kümmern, sage ihm, dass er ab jetzt dafür verantwortlich ist. Wenn er wissentlich keine HA macht, muss er halt mit den Strafen der Lehrer, oder deinen,rechnen.
3. Ich weiß nicht, ob du noch ältere Kids hast, aber in der weiterführenden Schule läuft es anders! Meine Tochter geht in die 5. Gym, dass 1., was uns Eltern gesagt wurde war, dass sich die Kinder ab jetzt selbst um HA und ihre Sachen kümmern sollen ,müssen und können!
Glaub mir, dass mussten auch viele Mütter lernen!
Nutze dieses Jahr, damit Dein Sohn selbstständig wird!
Es sind seine Hausaufgaben, und die Vorstellung, dass er sich selbstständig darum kümmert ist doch auch nicht schlecht, oder? :-)
lg und viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.