Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 22.06.2010, 6:19 Uhr

Zwischenstand Mobbing bei Annika

Annikas Lehrer hat gestern ein Gespräch mit ihr und dem Mädchen geführt und ihr unmißverständlich klar gemacht, dass beim nächsten Mal ihre Eltern auch dazukommen müßten. Das wollte das Nachbarsmädel auf keinen Fall, hatte wohl richtig Angst.
Sie sagte, sie wüßte auch nicht wirklich warum sie das macht - weil eben zuhause auch so über uns geredet wird. Sie hat sich entschuldigt und nun warten wir mal ab, wie es weitergeht.

 
3 Antworten:

Re: Zwischenstand Mobbing bei Annika

Antwort von Jamu am 22.06.2010, 8:35 Uhr

Wie übel!!!!

Da kann man wieder mal sehen, dass ein Kind von alleine nicht in solchen Bahnen denkt!
Hat es also mal wieder von zu Hause!

Die Eltern würde ich mir dennoch in die Schule holen!!!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand Mobbing bei Annika

Antwort von bea+Michelle am 22.06.2010, 10:09 Uhr

Hallo,

ich denke das läßt nicht nach. Bei michelle in der klasse ist ein junge, der sie recht oft argert, obwohl ärgern kann man dazu nicht sagen, er schlägt, kneift, sie wurde von ihm schon in den Bauch getreten ich abe schon 2 mal deswegen mit der Leherein gesprochen, sie setzte sich dann mit den beiden zusammen und die haben sich dann wieder vertragen am freitag war wieder was, dann habe ich bei ihm zu hause angerufen und mit der mutter gesprochen. die Familie hat schon wegen ihm hilfe vom jugendamt, weil sie selber nicht mit ihm klarkommt. Das ich schon 2 x mit der KL gesprochen habe wußte sie garnicht, Und er bessert sich nicht, Es leiden auch andere kinder unter ihm

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand Mobbing bei Annika

Antwort von Astrid am 22.06.2010, 14:26 Uhr

Hallo,

ich hatte bei dem Problem still mitgelesen. Ich find's prima, dass Du den Lehrer eingeschaltet hast, das war genau richtig. Ich finde es auch gut, dass es eine Art "Stufenplan" gibt: dass es also zunächst das Gespräch mit dem Kind gab - zugleich aber klar ist, dass beim nächsten Mal auch die Eltern hinzukommen müssen. So hat das Mädchen eine Chance, ihr Verhalten rechtzeitig zu verändern. Und falls sie das nicht tut, geht die Sache eben dann doch eine Stufe weiter.

Ich drück' Euch die Daumen, dass das Problem sich nun erledigt,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mobbing/Körperverletzung in der Schule.Meine Freundin verhält sich...

Hallo, der Sohn meiner Freundin wird in der Schule von einem neuen Mitschüler gemobbt.Er wird aufs übelste beschimpft,geschlagen( hat andauernd blaue Flecken,wenn er danach gefragt wurde,sagter, er ist gestolpert oder mit dem Fahrrad gestürzt),der Junge hat ihn in einer ...

von Josie* 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing-was tun?

Hallo, oh Mann, meine Tochter tut mir so leid. In ihrer Klasse gibt es ein Maedchen, das schon von Anfang an sehr auffaellig war. Sie ist frech zum Lehrer, wenn sie bestraft oder geschimpft wird, lacht sie nur. Sie haelt sich an keinerlei Regeln und terrorisiert ihre ...

von vivi2711 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Ausgrenzung / Mobbing ?

Ich muss hier mal um Rat fragen (lang). Es beschäftigt mich etwas, von dem ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll bzw. ob ich mich überhaupt einmischen soll. Es geht um das Verhalten eines Mädchens in der Tennisgruppe meiner Tochter. Das Mädchen (ich nennen sie mal B.) ...

von tequila sunrise 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

mobbing schule

Ich habe mit dem Beitrag nicht sagen wollen, daß die Lehrer sich nicht genug kümmern. Aber was soll eigentlich in uns Eltern vorgehen. Wir geben unsere Kinder jeden Tag in die Schule und müssen Angst haben das Sie gemobbt oder wie unserem Fall sogar so tracktiert werden, daß ...

von mulle11 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

mobbing schule

Gestern hat mein Mann eine Bekannte beim Einkaufen getroffen. Sie war ganz unglücklich. Die Tochter ist im Sommer bei uns an der Schule eingeschult worden. Er fragte "Was macht die Schule". Die Mutter erzählte total unglücklich, daß die Tochter in der Schule genötigt wird ...

von mulle11 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

stern mobbing in der schule wie ist das bei euch?

als ich den artikel gelesen habe im stern ist mir wirklich schlecht geworden. undenkbar was unter schülern abgeht, aber auchwas sie von lehrern zu erdulden haben. ich will mich jetzt nicht in rage schreiben;-)) mich würde interessieren wie ist es bei euch? kommt es vor ...

von Zwillingsmama04 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Nochmals wegen Mobbing von neulich - es geht weiter...

Hallo! Hatte letztens hier einen Beitrag, weil ich mir nicht sicher war, ob das, was meinem Sohn in der Schule passiert, schon Mobbing ist oder noch "normal". Gestern habe ich ihn aus der Schule abgeholt, da kam er mir schon ganz aufgelöst entgegen. Ein Junge aus seiner ...

von Luna2009 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing durch Lehrerin, fehlende Förderung in der Schule (lang)

Guten Morgen, als sonst stille Mitleserin brauche ich heute auch mal Hilfe. Ich hab gelesen, dass einige vn euch, bzw. eure Kinder, in einer ähnlichen Situation sind. Ich erzähl einfach mal. Also, ich bin allein erziehend und habe einen Sohn, der ist 9. Er hate von Anfang ...

von Dori70 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Nochmals wegen Mobbing von weiter unten....wie es weiter ging...

Hallo! Heute kam mein Sohn aus der Schule und hat berichtet, dass der Lehrer mit ihm und einem der "Übeltäter" gesprochen hat. Das war ein Junge, der gar nicht zur ganz schlimmen Truppe zählt, eher einer, der einfach mal eingenordet werden müßte. Das Gespräch verlief eher zu ...

von Luna2009 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing? Oder normales Verhalten???

Hallo! Mein Sohn geht in die dritte Klasse. Nun ist es seit einiger Zeit so, dass er sich mit seinem besten Freund nicht mehr versteht. Hat sich so eingeschlichen, richtig lauten Streit gab es nicht. Nun ist dieser Freund aber oftmals nicht besonders freundlich zu meinem ...

von Luna2009 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.