Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 26.09.2012, 21:46 Uhr

Petra? wg. Vedischer Mathematik

Hallo,

hab gerade mal ein wenig gegoogelt, die vedische Matherechnerei ist ja irre.
Ich finde die teilweise recht gut und einfach. Bin noch nicht alles durchgegangen, nur mal so die "wichtigsten" Dinge.

Wow, ich, absolute Rechennull, habe es sogar verstanden und umgesetzt. Und es hat funktioniert.

Danke für den Tip.
Achso, hast Du noch eine gute Seite, wo man das gut lernen kann und evtl. auch die chin. Rechenmethode, darüber habe ich nichts gefunden.


melli

 
3 Antworten:

Re: Petra? wg. Vedischer Mathematik

Antwort von Petra28 am 27.09.2012, 11:06 Uhr

Eine Internetseite weiß ich nicht, es gibt aber diverse Bücher darüber. (Von denen ich noch! keins habe.) Die chinesische Multiplikation habe ich zufällig bei youtube gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petra? wg. Vedischer Mathematik

Antwort von sojamama am 27.09.2012, 11:26 Uhr

Achso, okay, danke dennoch für all die Infos.
Ich habe nie zuvor davon gehört, von vedischer Mathematik, ich finde es prima.

Wird das eigentlich in der Schule gelehrt oder geht das mehr in Richtung Waldorfschule oder Montessori?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petra? wg. Vedischer Mathematik

Antwort von Petra28 am 27.09.2012, 11:56 Uhr

Nein, das lernen offenbar indische Kinder in Indien. *lach* Es führen auch in der Mathematik oft viele Wege nach Rom und mir ist das in den Kopf geschossen, weil in dem unten stehenden Thread so viel Wert auf den "richtigen" Rechenweg gelegt wurde. ("Richtig" = in der Schule gelehrt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.