Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 10.12.2012, 14:01 Uhr

na ja

und wenn man es sich recht überlegt, was will man denn machen, wenn man in Bremen wohnt und das Kind auf das Gym gehen will?
Wirklich sich Sorgen machen, ob es in ein paar Jahren, wenn es überhaupt will, an einer bestimmten Uni nicht genommen wird? Deswegen in ein anderes BL umziehen. Schauen, ob das Kind in Niedersachsen einen Schulplatz findet (ist das Abi wirklich besser als in HB?)

Gehört hab ich übrigens auch, dass die Abis von Bremer Schulen nicht so angesehen werden - da hab ich aber ach in BaWü gelebt. Die (die ich kennengelernt hab) haben öfter mal darüber gesprochen, dass das Abi aus HB nicht so gut sein soll.

Na ja, ich kann mir jetzt ja mal was überlegen, wie ich das mit meinem Sohn (8 Jahre, 3. Klasse) handhaben möchte. Er hat mir schon gesagt, dass er aufs Gym möchte und dann in München studieren will (aber nur wegen der Bayern Spieler *lach) *gg
Noch hat mich der Hype nicht erreicht, muss aber zugeben, das ich letztens meine Schwägerin auch gefragt hab, ob sie schon wüssten wo meine Nichte (jetzt 4. Klasse) hingehen wird. :-/ Da ging es mir gar nicht darum Druck auszuüben o.ä. sondern eine reine Interessefrage.
LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.