Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wusel99 am 26.07.2005, 9:15 Uhr

Mit Vorkenntnissen in die Schule

Wir hatten damit keinerlei Probleme. Unsere Tochter konnte vor der Einschulung bereits fließend lesen sowie Rechnen auf dem Niveau der 2. Klasse. Trotzdem geht sie sehr gern zur Schule, liebt ihre Lehrerin und versteht sich gut mit dem Mitschülern. Sie ist allerdings in einer sehr leistungsstarken Klasse, in der die Kinder auch individuell gefördert werden. So durfte sie z.B. beim Schreibschriftlernen vorarbeiten und auch im Mathebuch. In entstandenen Leerlaufzeiten lagen immer Bücher bereit, in denen sie selbständig lesen und Fragen beantworten konnten. Langeweile kam so nur recht selten auf.
Ich sehe zu, daß ich sie in ihrer Freizeit entsprechend fordere. So geht sie zur Musikschule, lernt Geige zu spielen und ist auch im Turnverein aktiv.

Habe ich Deine Fragen damit beantwortet?

Liebe Grüße,
Angela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.