Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KarinF am 19.12.2007, 23:53 Uhr

Mhm - so kritisch sehe ich das nicht

ich würde meine Tochter bei ihrem Geburtstag nicht alleine lassen mir Ihren Gästen und als Elternteil des Geburtstagskindes würde ich auch erst die Eltern befragen wie gut ihre Kinder schwimmen können
ABER
umgekehrt hätte ich wenige Bedenken da meine Tochter bereits mit ihren nur 7 Jahren gut schwimmt und (bis auf das große Becken) überall in den anderen Becken stehen kann. Mit 9 dürfte sie das dann.

Und beim Toben eines aufs Dach bekommen kann immer passieren - auch einem Erwachsenen. Und dann kann dir auch keiner helfen so schnell geht das dann. Egal ob mit 9 oder mit 13 oder mit 16. Wie lange willst Du noch auf ihn aufpassen?

Auf dem Schulweg kann mehr passieren.

Und ich gehe auch ohne Aufpasser ins Schwimmbad. Bademeister gibt es dort auch noch.
See fände ich da gefährlicher.

Anders ist die Situation wenn ein Kind unsicher ist beim Schwimmen oder außergewöhnlich klein.

Aber heutzutage darf ein Kind fast gar nicht mehr ohne Aufpasser und Anzieher und Kram-Hinterhertrager.

Servus
karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.