Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria80 am 21.09.2015, 15:19 Uhr

Lautes Reden

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Mein Junge (8) ist in der 3. Klasse. Er ist ein guter Schüler. Geht gerne in die Schule. Das Problem ist aber: Er redet laut. Man sagt es ihm, dann redet er leiser, aber das ist dann direkt wieder vergessen und er redet wieder lauter. Das eigentlich schon seit er klein ist. Es war eigentlich auch noch nie ein Problem in der Schule. Und zu Hause haben wir uns wohl irgendwie schon daran gewöhnt. Ich finde es auch nicht wirklich sooooo schlimm. Er schreit ja nicht, sondern redet einfach ein bisschen lauter. Nun hat mich aber die Lehrerin angesprochen, dass er z. B. in Gruppenarbeiten den Unterricht stört, weil er es nicht hinbekommt leise zu reden.
Hat jemand einen Tipp für uns wie wir das üben können? Die Ohren wurden zweimal getestet. Wenn wir flüstern hört er das auch. Haben wir auch schon probiert.
Ganz lieben Dank und Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.