Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 10.04.2016, 21:16 Uhr

Kleid und Schuhe ruiniert nach Kommunionsfeier

Nein, die Pflicht sehe ich nicht bei der Mutter. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn Sie gesagt hätte: "Gib Deiner Tochter für den Nachmittag andere Klamotten mit!" - aber soweit hättest Du auch denken können. Ich kenne keine Familienfeier bei uns (und sei der Anlass noch so festlich und einmalig), bei der die Kinder den ganzen Tag in den gleichen festlichen, edlen Kleidern stecken. Nach der Kirche oder spätestens nach dem Mittagessen wird sich zum Toben umgezogen.

Und anscheinend ist das auch in anderen Familien so: Als meine Tochter letztes Jahr bei ihrer Freundin zur Kommunion eingeladen war, habe ich die Mutter gefragt, wie sie es mit der Kleidung halten. Sie hatte den gleichen Plan: Festlich in die Kirche und zum Mittagessen, Tobeklamotten anschließend. Wie gut das war, sah ich, als ich sie abgeholt habe...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.