Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 25.06.2010, 11:01 Uhr

Klavierstunden/Instrumentenunterricht

Tochter 6 Jahre vor Einschlung
Sohn 6 Jahre nach 1. Halbjahr, 1.Klasse

Meine Tochter übt selbständig und hat eine supergute Flötenlehrerin, mein Sohn übte die ersten zwei Jahre immer widerwilliger und zum Schluss völlig überfordert und verzweifelt. Wir haben die Lehrerin gewechselt, die ist jetzt auch supergut und das Üben klappt von alleine (Wunderkinder sind beide nicht und unsere Erwartungen nicht zu hoch).

Wir haben bei beiden einfach vorausgesetzt, dass sie ein Instrument lernen müssen und sie wollten dann auch gerne.

Mein Sohn singt inzwischen noch im Chor und das hat er ganz selbständig auf Empfhelung seiner Musiklehrerin begonnen. Obwohl damit zwei Nachmittage voll belegt sind, er alleine hingehen muss und gerade im Sommer die Straße voll mit Kindern ist, geht er da immer gerne hin, er hat sogar schon einmal Kindergeburtstag abgesagt, weil er die Proben nicht verpassen wollte.

Nach diesen Jahren der Erfahrung glaube ich, dass auch viel vom Lehrer abhängt. Ein guter Lehrer/eine gute Lehrerin könnenein Kind motivieren und fordern ohne zu überfordern. Dann steht man auch mal Durststrecken durch, die unweigerlich kommen.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.