Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von banffgirl am 16.04.2014, 11:01 Uhr

Kinderüberwachung per Anruf und App?

Ich habe ein internetfähiges Handy, nutze aber keinerlei Apps und rufe auch nicht von unterwegs meine Mails ab.Trotzdem ist es ganz praktisch wenn ich mal unterwegs bin und nach Stau oder ähnlichem schauen kann.
Mein Sohn (8) hat seit einem Jahr ein ganz einfaches (war ein altes von mir) Handy ohne Zusatzfunktion. Er wollte es gerne haben als er anfing alleine von der Schule aus nach Hause zu laufen. Es hat ihm einfach Sicherheit gegeben anrufen zu können wenn etwas ist. Mittlerweile kommt er ab und zu alleine nach Hause wenn wir noch arbeiten müssen und ruft kurz bei uns im Büro an, dass er angekommen ist. Ein Mal in diesem ganzen Jahr hat er angerufen weil er direkt nach der Schule noch mit einem Freund spielen wollte und mir Bescheid geben wollte dass er später kommt.
Das Handy hat seinen festen Platz im Ranzen und wird auch nicht zum Spielen mitgenommen. Rausgeholt wird es aber auch wenn wir gemeinsam in einen Freizeitpark o.ä. gehen, damit man telefonieren kann wenn man sich verliert. (Ist auch noch nie passiert.) Ich habe ihn übrigens noch nie auf seinem Handy angerufen - und bestimmt nicht zur Kontrolle. Wobei: Wenn er mal - ohne dass ich etwas gehört hätte - extrem spät aus der Schule kommen würde, könnte es vielleicht doch passieren.
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.