Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexxandra am 13.10.2016, 17:19 Uhr

Killer Clown

Hallo,
an der Schule meiner Tochter war heute einer auf dem Schulgelände. Vermutlich ein älterer Schüler. Es handelt sich um eine Grund- und Mittelschule.
Meine Tochter war nicht selbst dabei, eine Freundin hat es ihr erzählt, meine Tochter war zu dem Zeitpunkt in einem anderen Eck des Pausenhofs - das Schulgelände ist riesengroß mit leider sehr schlechter Pausenaufsicht.

Er hätte eine Gruppe Kinder angeschrien, dass er sie in der Nacht töten würde und nächste Woche alle tot wären. Die Kinder sind dann zu einem Lehrer und haben es ihm erzählt. Der meinte, er könne sich vorstellen, wer das sei und er würde sich darum kümmern.
Würdet ihr noch etwas unternehmen? Irgendwie bin ich gerade richtig durch den Wind, dass dieser Trend jetzt auch zu uns geschwappt ist.

 
8 Antworten:

Re: Killer Clown

Antwort von Mutti69 am 13.10.2016, 18:05 Uhr

Ich persönlich würde die Mutter des erzählenden Mädchens anrufen und a) nachfragen, sie das weiß, b) ob das so (in dieser Ausprägung) stimmt und dann würde ich mich mit ihr abstimmen und die Polizei informieren.

Vielleicht hat der Lehrer das schon getan oder er tut es eben nicht, aber es ist eine massive Drohung und das würde ich so nicht stehen lassen.

Falls ihr den Lehrer erreichen könnt, bevor ihr die Polizei anruft, wäre das natürlich besser. Immer vorausgesetzt, an der (Stille-Post-) Geschichte ist was dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Killer Clown

Antwort von Alexxandra am 13.10.2016, 18:18 Uhr

ich habe mich falsch ausgedrückt.
Eine Gruppe von Mädchen, viele aus der Klasse meiner Tochter, ist das passiert und die sind auch geschlossen zu einem Lehrer, ein Mädchen hat dann die Details meiner Tochter erzählt, aber die anderen waren dabei und haben es dann auch erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Killer Clown

Antwort von Alexxandra am 13.10.2016, 18:21 Uhr

Ich weiß jetzt auch welcher Lehrer bzw. Lehrerin informiert wurde. Meine Tochter hat sie morgen in der ersten Stunde. Habe gerade auf dem Stundenplan nachgesehen. Ich gehe morgen mit in die Schule und frage mal, was unternommen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Killer Clown

Antwort von DK-Ursel am 14.10.2016, 0:00 Uhr

Hej Alexandra!

Auf jeden Fall muß da was unternommen werden.
Der Trend hjat sich in Amerika bereits zu supergefährlichen Ereignissen ausgeweitet - daher sollte man das so früh wie möglich unterbinden.
Es kann ja durchaus strafrechtlich verfolgt werden.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hörensagen halte ich immer für gefährlich......

Antwort von Caot am 14.10.2016, 9:40 Uhr

......und damit würde ich nie zur Polizei gehen. Nie!

Sei denn mein Kind wurde Opfer, dann sieht die Sache ganz anders aus, denn so ist es Zeuge und kein Hörensager.

In der Schule mal nachfragen ist ok. Mehr nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörensagen halte ich immer für gefährlich......

Antwort von Alexxandra am 14.10.2016, 11:06 Uhr

ich habe die Polizei informiert und möchte mich im Internet jetzt nicht mehr dazu äußern.
Danke für die Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörensagen halte ich immer für gefährlich......

Antwort von Mutti69 am 14.10.2016, 11:45 Uhr

Vielleicht kannst du mit Abstand nochmal berichten. Würde mich interessieren.
Prinzipiell finde ich es gut, dass du dich gekümmert hast!

Viel Glück und Erfolg, dass sich der Fall abschließen lässt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Killer Clown - natürlich...

Antwort von Windpferdchen am 15.10.2016, 10:36 Uhr

Natürlich würde ich in so einem Fall bei der Schulleiterin/dem Schulleiter nachhören, wie die Situation war und welche Konsequenzen sie hatte. Ich finde den Vorfall nicht harmlos und würde ihn auf keinen Fall einfach so abhaken! Eine schlimme Maskierung plus Morddrohungen können Kindern richtigen seelischen Schaden zufügen und ihnen Ängste und Alpträume bescheren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.