Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraTh am 14.10.2011, 8:56 Uhr

Kaufladen der nicht zu klein für 6 jährige ist ? Kennt jemand eine Marke ??

Hallo,
meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten einen Kaufladen. Den Wunsch würden wir ihr auch gerne erfüllen. Leider sind alle Modelle, die ich bisher gefunden habe, sehr klein (vermutlich auf 3-jährige ausgerichtet).
Kennt jemand einen Kaufladen der vielleicht eine etwas höhere Theke hat ??
Danke voarb
Sandra

 
5 Antworten:

Re: Kaufladen der nicht zu klein für 6 jährige ist ? Kennt jemand eine Marke ??

Antwort von SiJoJoFrAl am 14.10.2011, 9:17 Uhr

evtl selber zusammenstellen?
Also ein normales Regal als Rueckseite und einen schmalen Tisch als Ladentheke? Mit einem Brett an der Seite um die Teile zu verbinden.

Das Regal koenntest du noch mit Borte an den Regalbrettern aufhuebschen oder anmalen.....

Und wenn er nicht mehr als Kaufladen gebraucht wird, wird es wieder ein normales Regal.


Falls ihr IKEA habt. guck da mal in die Fundgrube.Da gibts oft Moebel und bretter fuer billig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und zum Rechnen lernen

Antwort von SiJoJoFrAl am 14.10.2011, 9:19 Uhr

koenntest du EInkaufszettel schreiben oder Bilder aufkleben. Entweder Listen oder jeden Artikel einzeln.
Preis draufschreiben udn dann eine Liste schreiben. Sie sucht die Artikel zusammen und sagt dir, was sie von dir bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufladen der nicht zu klein für 6 jährige ist ? Kennt jemand eine Marke ??

Antwort von Birgit67 am 14.10.2011, 9:51 Uhr

wir haben damals unseren bei den Behindertenwerkstätten gekauft - war zwar etwas teurer - wir hatten aber Glück dass das Ausstellungsstück etwas von der Sonne ausgebleicht war was uns nicht störte und bekamen ihn zum halben Preis. Er war sehr stabil konnte auch von meinen Jungs nicht umgeworfen werden und die Rückwand war herausnehmbar um Theater zu spielen.

Sie sind noch lange darin gestanden - ich glaube der Kleine war 7 oder 8 wor wir ihn endlich dann weggegeben haben (jetzt ist er 11).

versuch es doch dort mal man tut was gutes und bekommt eine sehr gute Qualität

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufladen der nicht zu klein für 6 jährige ist ? Kennt jemand eine Marke ??

Antwort von IngeA am 14.10.2011, 10:10 Uhr

Hallo,

ich würde das auch selbst basteln.
Ivar Regal kaufen, bei ca. 60 cm länge absägen. Das niedrigere Regal wird die Theke, das höhere das Verkaufsregal. Mit einem Brett zusammenschrauben, fertig.
Wenn du für die Theke noch z. B. ein schräges Brett haben möchtest für Obststeigen, nimmst du einfach noch ein tieferes Regalbrett mit, kürzt u. U. die "Aufhängung" am Brett etwas, dann kannst du das Brett auch schräg einhängen.
Und beim basteln kann dir deine Tochter sogar noch helfen :o)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbermachen

Antwort von Tinai am 14.10.2011, 11:25 Uhr

Hallo,

ich finde sowas kann man ganz gut selber machen, zb. mit einem IVAR-Regal von Ikea, niedere Höhe bei den Leitern und 50er Böden. Die kann man auch schräg stellen. Holzkistchen gibt es in jedem Baumarkt oder vermutlich auch bei den Schweden.

Wir haben das selbst gemacht, die zu kaufenden KAufladen fanden wir alle zuklein und zu festgelegt.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.