Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vesna am 08.01.2010, 23:10 Uhr

Jede Menge Anregungen für leckere Pausensnacks.....

oder- "Das Auge isst mit"


http://www.flickr.com/photos/wendycopley/sets/72157604664251214/

 
10 Antworten:

Re: Jede Menge Anregungen für leckere Pausensnacks.....

Antwort von stella_die_erste am 09.01.2010, 19:29 Uhr

Da sind aber schöne Sachen bei!

Ich steche ja auch schon mal Figürchen, Herzen oder Sterne aus Brot und Käse..aber diese Sachen sind wirklich originell.

Allerdings passen die großen Boxen schlecht in den Schulranzen und in flache Dosen bekommt man das ja nicht hinein :-(

Super Link, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na super,.......

Antwort von Julie am 10.01.2010, 11:37 Uhr

.... das Brot schön ausstechen, damit die armen Kinder auch auf keinen Fall die böse harte Brotkruste mitessen müssen.
Man KÖNNTE ja sonst die Mundmuskulatur beanspruchen - dafür gehen wir dann lieber mal zum Logopäden......
IMHO völliger Humbug !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE Julie - hast alles gesagt!

Antwort von knödelchen00 am 10.01.2010, 12:19 Uhr

Ich habe auch gestaunt, was da so angeboten wird!
Weißbrot als Pausenfutter
Habe allerdings nicht alles betrachtet, weil - da hat es schon gereicht.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na super,.......

Antwort von Vesna am 10.01.2010, 13:59 Uhr

Oh Gott, man kann aber auch aus allem ein Drama machen...
Du bist sicher ne Über-Glucken-Eislaufmmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Julie

Antwort von stella_die_erste am 10.01.2010, 15:35 Uhr

Ich habe NOCH NIE auch nur in Erwägung gezogen, irgendwo Brotkrusten abzuschneiden, weil die für mein Kind zu hart sind. Es hat schließlich Zähne.

Man sticht die Sachen aus, weil es SCHÖN AUSSIEHT.

Bist Du wirklich so beschränkt, oder willst Du nur stänkern?

Wahrscheinlich bist Du auch so eine, die morgens beim Bäcker Schlange steht oder Bifi und Milchschnitte mitgibt, weil alles andere "zu viel Arbeit macht"..arm, sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE Julie - hast alles gesagt!

Antwort von stella_die_erste am 10.01.2010, 15:45 Uhr

Hättest Du mal weitergeschaut, hättest Du auch die Erdbeeren, Weintrauben und den Tofu gesehen.

Das sind ANREGUNGEN, wie man Nahrungsmittel optisch ansprechend dekorieren kann und keine Anleitung zu schlechter Ernährung.

Was bekommt denn Dein Kind mit, wenn ich fragen darf?

Wenn Du mir jetzt noch erzählen willst, daß Dein Kind noch nie ein Brötchen aus Weizenmehl gegessen hat (was vom Nährwert einer Scheibe Toast gleichkommt), bist Du die Heldin des Tages.

Ich verstehe einfach nicht, warum man immerzu meckern muß, wenn einem Dinge nicht zusagen?

Entweder hat man Freude an schönen Dingen (und dazu gehört für mich auch die optisch ansprechende Präsentation von Speisen) oder man stellt beim Frühstück Wurst und Käse in der Tupperdose auf den Tisch und klatscht dem Kind ein lieblos belegtes Wurstbrot in selbige, mal ganz deutlich gesprochen.

Aber selbst dann kann man sich solche dumm-bissigen Kommentare sparen, wenn jemand so nett ist und hier einen Link postet, der nette Anregungen liefert, wie man (vielleicht auch Kindern, die eher mäkelig und möglicherweise schlechte Esser sind) Pausenbrote liebevoll und kindgerecht dekoriert.

Wobei ich mir diese Worte auch hätte sparen können. Ihr beiden habt sie sowieso nicht begriffen :-)
Wenn ihr nur halb so perfekt wärt, wie ihr hier tut, wäre das sicher ein Gewinn für eure Kids..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stella

Antwort von ameliee am 10.01.2010, 17:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Menge Anregungen für leckere Pausensnacks.....

Antwort von 3wildehühner am 11.01.2010, 7:48 Uhr

da sind ja süße ideen bei! vorallem, wie schön da obst und brot kombiniert ist! es ist ja keine deutsche seite und in anderen ländern ist unser deutsches brot mit kruste absolut unüblich! deshalb wird das da nicht bei sein, schätze ich. wir wohnen z.b. ander grenze zu den niederlanden und dort gibt es ganz anderes brot zu kaufen als hier.

und: meine kleine tochter isst zur zeit auch die kruste nicht-weil sie den milchzahnwechsel hat und es ihr wirklich weh tut!
da sie sonst wirklich alles ist und für eine birne oder einen apfel schokolade stehen lässt, ist mir das allerdings auch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für schlechte Esser aber eine tolle Idee

Antwort von sonnenschein 110 am 11.01.2010, 8:59 Uhr

Sicher ist das übertrieben, aber ich hab zum beispiel ein Kind was in der Schule eigentlich nie was isst. Brot mag er nicht, weil es das schon zum Abendbrot gibt. Süßzeugs geb ich ihm nicht mit. Joghurt sollen sie wegen der Kleckerei nicht mitbringen. Obst isst er auch nur das was es im Sommer so gibt. Apfel, Banane und co mag er nicht. Egal was ich ihm einpacke, er bringt es fast jeden Tag komplett wieder mit.
Wenn ich ihm das so herrichten würde, dann würde er seine Brotdose sicher mit mehr Spaß öffnen und auch was davon essen. Der Überraschungseffekt halt oder wie sagt man so schön: Das Auge isst mit.

Auf einen Versuch kommt es an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stella

Antwort von knödelchen00 am 11.01.2010, 18:00 Uhr

Mann Stella - du legst dich aber ins Zeug.
Wenn es nun noch in einem angemessenem Ton wäre

Und in Punkto Eislaufmutti übertriffst du sicherlich Einige !
http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/beitrag.htm?id=69008

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.