Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Phase1 am 24.10.2010, 19:05 Uhr

Internetzugang an der weiterführenden Schule

Meine Kinder und ich mussten bei der Aufnahme am Gymnasium einen Wisch unterschreiben, Wortlaut sinngemäß: "Hiermit verpflichte ich mich, mit meinem Zugangsaccount an der Schule keinen Mist zu bauen und bin mir bewusst, dass sämtliche Online-Aktiivitäten protokolliert werden und gegen mich verwendet werden können. Die Eltern sind hierüber informiert und erklären sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden etc pp..."

So. Und jetzt zeig mir mal einen Schüler, der den Arsch in der Hose hat, von der Schule aus Cybermobbing zu betreiben, wenn er genau weiß, dass er dabei überwacht wird.

Inwiefern die Schule überhaupt den Zugang zu den Communities zulässt, weiß ich nicht, so weit sind meine Kinder da noch nicht vorgedrungen, da sie noch neu an der 'Schule sind und außerdem das Thema bisher für sie völlig uninteressant ist.
Jedenfalls werden sicher viele Schulen Gebrauch von ihren Filtern machen, alleine schon, um sich rechtlich abzusichern. Welche Schule will sich schon Ärger damit einhandeln, wenn sich das ganz einfach unterbinden lässt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.