Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 29.05.2009, 14:56 Uhr

Ich will auch ne PN!!!!!!!

Bedanke mich schonmal im Vorraus dafür.

Bin nämlich der selben Meinung wie der Grundtenor hier.
Hektische Mutter, bisschen "hesterisch" (Süße, es heißt hysterisch) und wenig kommunikationsfähig.

Zur Frage der Kette:
Das Kind trägt eine Kette. Die darf sie im Sport nicht tragen. Lehrerin nimmt die Kette an sich. Wünscht ein Gespräch. Es kommt nicht dazu. Die Kette wird unter merkwürdigen Bedingungen zurück gegeben.
Das Kind trägt eine Kette. Die darf sie im Sport nicht tragen. Lehrerin nimmt die Kette an sich. Wünscht ein Gespräch. Es kommt nicht dazu...
etc.........

Was glaubst du, an welcher Stelle DU die Möglichkeit gehabt hättest, etwas an der Situation KONSTRUKTIV, also NACHHALTIG (also so, dass es was bringt) zu ändern?
Vielleicht deiner Tochter an den Sporttagen die Kette gar nicht erst anziehen??? Hm???

Aber da dein Kind die Schule ja bereits verlassen hat, denke ich, dass alle Beteiligten (insbesonders die "Derektorin" (Süße, es heißt Direktorin und im Übrigen sagt man ohnehin meistens Schulleiterin, denn das ist es, was sie tut)) insgeheim aufatmen und hoffen, dass du und dein Kind sich an der nächsten Schule etwas mehr zusammen reißen.

Beste Grüße,
Annette

PS: Persönlich finde ich es übrigens interessant, dass die Klassenlehrerin nach dem "auf-den-Boden-schmeißen-und-schreien-Anfall" deiner Tochter nicht umgehend einen Aktenvermerk in der Schulakte mit Bitte um Überprüfung auf sonderpädagogischen Förderbedarf, Bereich Erziehungshilfe gemacht hat. Oder hat sie das vielleicht doch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.