Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 16.07.2012, 13:26 Uhr

Hilfe was soll ich nur machen?

Hallo,
wir haben eine Ausnahmegenehmigung für die 3. Klasse gestellt, da wir auch im nächsten Jahr (da kommt er in die 3.Klasse) umziehen werden.
Gedauert hat es, da es erst zur jetztigen Schule ging, dann zur neuen Schule, dann zur Gemeinde und dann zum Landkreis, schon ein paar Wochen gedauert bis wir den positiven Bescheid hatte.
Wir wollten die Ausnahmegenehmigung, da ich auch nicht wollte, dass unser Sohn während des Schuljahres wechselt. Ein Wechsel zur 4. Klasse wollte ich aber auch nicht unbedingt, weil da dann ja schon bald die Entscheidung zur weiterführenden Schule ansteht und wer weiß, wie schnell sich unser Sohn da umstellen kann. So hat er etwas länger Zeit :-) .
In eurem Fall würd ich wahrscheinlich meinen Sohn in der bisherigen Schule lassen und eher eine Genehmigung beantragen, dass er bis zum Grundschulende in der jetztigen Grundschule bleiben kann. Was sagt denn euer Kind, wie würde er es denn am Besten finden? Wir haben unseren Sohn in der Entscheidung mit einbezogen.
LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.