Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foreignmother am 18.12.2009, 10:01 Uhr

Hier sind doch bestimmt ein paar Ski Urlaub erfahrene da, ich brauch mal Tips

Hallo,

Ist ja fast alles schon gesagt. Zu den Skisocken noch: Ich wuerde, gerade Karneval, wo es kalt werden kann, und, wenn Dein Kind in einen Skikurs soll, wo es auch schon mal oefter warten muss, zusaetzlich noch Skisocken ueber die Strumpfhosen ziehen (bei der Skiunterhose sowieso. Da lohnt es meiner Meinung nach auch, gute Qualitaet (und vor allem zwei Paar) zu kaufen, damit keine Blasen entstehen. Im uebrigen, wenn man eine gut anliegende Skiunterhose aus Funktionsmaterial (nicht Baumwolle) nimmt und gute lange Skisocken drueberzieht, bilden sich auch keine Falten am Bein. Das ist meiner Meinung nach die beste Kombination.

Ich weiss nicht, ob ihr Decathlon in der Naehe habt. Die zweiteiligen Quechua-Kinderskianzuege sind sehr gut im Preis-Leistungsverhaeltnis und haben auch kleine praktische Extras, wie eine kleine Tasche am Unterarm fuer die Swipe-Skikarten. Ansonsten beim Skianzug unbedingt drauf achten, dass man die Skikarten so befestigen kann, dass Dein Sohn sich nicht immer halb ausziehen oder verbiegen muss, um am Kontrollgeraet vorbeizukommen. Die Geraete sind meistens fuer Erwachsenengroesse ausgelegt, da haben Kinder haeufig etwas Probleme.

Gruss
FM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.