Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angelok82 am 15.10.2014, 7:36 Uhr

Hier ähnlich

Bei der Elternversammlung Anfang des Schuljahres betonte die Lehrerin, dass, auch wenn es schriftl. Arbeiten bei 93% die 1gibt, sie bei mündlichen Sachen, wie Mitarbeit, Leseubungen, Gedichten. ...die Note 1nur vergibt,wenn es über die normalen Anforderungen hinaus geht.
Da muss die Betonung z.B komplett perfekt sein, mit Flüstern, Aufschreien, etc.

Sie sagte zwar nicht, dass eine 3 klasse sei, aber es ist jeine schlechte Note!!!Bei uns in der Klasse gibt es mehrere Kinder, die bei einer 3 Fernsehverbot aufgebrummt bekommen oder geplante Ausflüge deshalb platzen.

Für mich ist es ok, schade finde ich nur, dass es nicht nur hede Schule ( geschweige denn Land),sondern jeder Lehrer für sich festlegt, sodass mein Kind manchmal denkt, es bringe keine gute Leistung, nur weil sein KIGA Freund im Deutsch eine 1 nach der anderen nach Hause bringt,weil er den ganzen Abschnitt weitgehend fließend vorgelesen hat und nicht sämtliche Endungen verschluckt hat ( schlechter Leser, aber eine unheimlich liebe Lehrerin)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.