Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dickes am 30.08.2009, 13:07 Uhr

hat hier jemand ein Kind mit einer Lese Rechtschreibschwäche und wäre bereit mir

Mein Sohn (3. Klasse) hat auch LSR und keine "Vergünstigungen" in der Schule. Er wird so wie alle anderen behandelt und bewertet, was ich natürlich auch nicht so ok finde, aber ich komme nicht gegen die Lehrer an. Wir haben auch ein Gutachten von der Kinder-und Jugendpsychiatrie (der dortigen Psychologin), aber wie gesagt findet die Lehrerin das es nicht so schlimm ist, etc., pp. wir als Eltern wären wohl zu ehrgeizig. Naja, ich habe mich genug aufgeregt und belasse es jetzt erstmal so. Schulpsychologen oder sowas gibts bei uns nicht...Ansonsten gibts auch keien Förderung oder so, wenn dann muss ich selbst mir eine LSR Therapeutin suchen und die auch selbst bezahlen (wobei eigentlich die Schule dafür zuständig wäre so eine Förderung anzubieten, da aber einer dafür geschult ist, geht das eben nicht, krass oder?).

LG Diana

PS: Wenn Dein Neffe aber schon im 1. Schuljahr getestet wurde, müsste da unbedingt ein neuer Test her, schließlich liegt der andere schon fast 4 Jahre zurück!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.