Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 21.12.2011, 10:05 Uhr

Galgenraten!

Hallo,

das Spiel kann man auch mit mehren spielen bzw. auch Gruppen bilden (eignet sich auch gut für den Kindergeburstag).

Ein anderes Spiel, das ich noch von früher kenne, ist "Teekesselchen": 2 Kinder denken sich einen gleichlautenden Begriff mit verschiedener Bedeutung aus, z. B. Lärche - Lerche; Pilz - Pils; Birne - (Glüh-)birne.
Nun werden die Teekesselchen abwechselnd von den beiden beschrieben, z. B. bei Birne: mein Teekesselchen kann man essen / mein Teekesselchen kann man nicht essen etc., bis die anderen Kinder den Begriff erraten haben.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.