Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Newa am 26.12.2008, 14:32 Uhr

Er stört ständig lang

Hallo Nektarine,
mir geht es mit meinem Sohn wie dir. Er ist in der 2. Klasse und 7 jahre. Zu Hause und im Hort ist er ein ganz liebes Kind.Natürlich haben wir auch hin und wieder Diskusionen zu Hause. Es ist aber alles im Rahmen. Die Erzieherinnen lieben ihn. Im Hort hat er auch Freunde gefunden. Ein sehr liebes und ruhiges Kind.Das auch im Außenbereich der Kita gern tobt.Alles ok sagen die Erzieherinnen. Beim Turnen und in der Schach Ag ist auch alles soweit ok

Wir haben zum zweiten mal eine Benachrichtigung der Lehrerin bekommen, das er den Unterricht stört und sich nicht angemessen Verhält. Beim erstenmal war es einen Tag vor den Herbstferien. Damals fanden wir es nicht schön das kurz vor den Ferien zu erfahren.Natürlich haben wir mit unserem Sohnemann gesprochen und ihm erklärt, das er den Unterricht nicht stören darf. Er gelobte Besserung. Nun hat die Lehrerin eine zweite Mitteilung vor den Weihnachtsferine uns geschrieben. Der Ton der gleiche. Ich habe es auch wegen dem Stress der Feiertage erst heute gelesen, beim aufräumen seines Schulranzen.
Uns ärgert es , das wir wieder kurz vor den Ferien diese Mitteilung bekommen haben. Es kann nur der vorletzte oder letzte Tag gewesen sein. Bis dahin habe ich noch im Heft nachgeschaut.
Wir (mein Mann und ich) haben beschlossen die Lehrerein morgen anzurufen und sie um einen Termin gleich nach den Ferien zu bitten.
Und Unserem Gessanehauer haben wir erstmal seine Schach AG gestrichen. Fand er nicht gut...

Den Tip in der Schule mal zu hospitieren fand ich gut. Werde auch die Lehrerein fragen, ob dies möglich ist.
Ich weiß auch nicht mehr weiter.
Unser Sohn sagt uns, das er die Kinder gestört hat und das er sich einfach langweilt..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.