Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mutti03 am 20.12.2007, 13:03 Uhr

einschulungstest / schulreifetest

also der test scheint ja dann recht einfach zu sein, dass kann sie jetzt schon weitgehend mit 4 jahren.

bei uns steht dann noch ein test von der schule an (freier träger) und vor dem habe ich richtig bammel. der dauert alleine schon ungefähr 2 stunden. mönsch, der wurm ist doch noch so klein und soll sich da 2 stunden am stück konzentrieren? ausserdem ist der wohl nicht so ganz einfach. und dazu kommt, dass sie mit vielen erwachsenen (grade ärzten usw. nicht redet, weil sie da schlechte erfahrungen machen musste. ihr wurde nämlich bei jedem besuch immer blut aus dem handrücken abgenommen. okay, das muss sein, aber als schöne erfahrung kann man das ja nun wirklich nicht bezeichnen.)

himmel hilf, das (sitzen usw.) wollen die wissen? ich habe keine ahnung mehr, ausser dass es altersgerecht war. ich wusste früher auch nie, wieviel worte mein kind grade sprechen konnte. muss ich doch glatt eine schlechte mama sein, aber ich halte das für nicht so wichtig. ein glückliches zufriedenes kind war mir immer wichtiger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.