Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 24.10.2010, 21:52 Uhr

Dürfen Eure Kinder sich an jedem freien Tag verabreden?

Ich habe die anderen Posting jetzt nicht gelesen - aber mal ganz ehrlich, wenn ich jedem Freund von meinem Sohn einen festen Verabredungstag zusagen würde ( und die dann auch noch immer hier spielen würden), hätte die Woche zu wenig Tage.
Das geht also eher gar nicht.
Ab und zu - kein Thema - aber wenn meine Kinder nach der Schule oder dem KiGa noch Termine haben, dann ist der Tag einfach schon 'voll' und es gibt keine Verabredung mehr mit anderen Kindern. Treffen sie hier welche vor der Haustüre - ist das OK, aber ich muß, vorallem bei dem Großen, immer noch mal etwas Luft einplanen für zB noch nicht fertige Hausaufgaben oder Gitarre üben. Davon ab, denke ich, daß der Tag lang und anstrengend genug war und die Kinder auch mal 'ne Pause brauchen.
Und jeden Samstag würde ich mir auch nicht gerne verplanen lassen, da ich ja auch mal mit meinen Kindern vielleicht etwas an einem Samstag unternehmen möchte. Ohne Freunde - nur wir als Familie.
Wenn es dir zuviel ist, block es ab - ist einfach so - ohne große Erklärung. So wie es sich anhörte, ist Dein Sohn nicht all zu wild auf diesen Freund.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.