Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frauhand am 03.10.2016, 10:31 Uhr

Danke Happy Mom89

Guten Morgen,

vielen Dank für diese netten Worte. Ich finde die Entscheidung auch super schwer, da ich mir natürlich wünsche dass meine Tochter Erfolg auf der nächsten Schule hat. Ich muss sagen, sie hat bereits einmal die Grundschule gewechselt. Auf der alten Grundschule wurde kaum gearbeitet, die Lehrerin hat alles laufen lassen, nichts kontrolliert etc. Meine Tochter hat 2 Jahre lang nur Smileys, "Gebimmel" und den "leisen Fuchs" (so ein Handzeichen) kennengelernt. Wirklich schreiben konnte aus der alten Klasse keiner.
Wir haben Anfang der dritten Klasse die Konsequenzen gezogen und sie auf einer bilingualen Grundschule mit einem sehr hohen Anspruch angemeldet. Sie hat ohne Probleme die Schule gewechselt, ruckzuck neue Freunde gefunden und sich auch sonst sehr gut eingelebt.
Da wir auch noch ein G9 Gymnasium vor der Haustür haben, ist das für mich eine echte Alternative. Meine Tochter ist bereit zu lernen, zu lesen und zu arbeiten.
Wie gesagt, der Große geht auf das G8 Gymnasium und ist stinkefaul.

Ich hoffe, ich werde die richtige Entscheidung treffen. Bin total unsicher!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.