Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara30 am 15.04.2015, 22:10 Uhr

Brauche einen Rat bzgl Füller-weg!

Genau das ist jetzt passiert!

Zur Erklärung, dies ist die erste Woche nach den Osterferien, am Sonntag haben mein Sohn und ich zusammen den Ranzen kontrolliert, also auch das Federmäppchen mit Stiften etc (ist auch erst 2 Monate alt, die Gummischlaufen also noch ziemlich straff und nicht ausgeleiert).

Zu Ostern hat mein Sohn einen Lernfüller bekommen (Kinder fangen jetzt an mit Füller zu schreiben), wir haben ihn auch beschriftet und ins Mäppchen getan.

Gestern war er weg!?

War also heute morgen bei der Lehrerin und habe eine "Vermisstenanzeige" aufgegeben worauf diese mich ganz erstaunt anschaute und meinte: Sie könne das gar nicht verstehen, sie würde die Klasse immer abschließen.
Sie würde schauen, aber wen er sich nicht finde wäre es halt so!

Ich bezweifel gar nicht das die Klassen abgeschlossen werden- war garantiert kein "Ortsfremder".

Das mal ein Stift abhanden kommt- ist auch schon passiert.
Das ein Radiergummi weg kommt- okay, passiert.
(wobei jeweils 1x im Schuljahr)

Aber bei nem flatschneuen Füller bin ich wirklich Sauer.

Ich weiß echt nicht was ich da machen soll- klar, taucht der nicht auf MUSS ich einen neuen kaufen *grummel* aber wer sagt mir, dass der dann auch nicht wegkommt?

Ist halt totaler Mist sowas!

 
8 Antworten:

Re: Brauche einen Rat bzgl Füller-weg!

Antwort von leonessa am 15.04.2015, 23:48 Uhr

Wenn er erst heute weg ist, warte einfach einmal ab.

Hat dein Sohn evtl. Probleme mit seinen Mitschülern, so dass der Füller absichtlich weggenommen wird? Das war bei meinem Sohn eben Thema in der Klasse. Ständig verschwanden Stifte, Füller, Spitzer, Lineale, etc. von den Kindern......

Ist es einmalig, würde ich es dabei belassen und natürlich beim Kind nachfragen. Beim zweimaligen , dann Verluste vom Taschengeld kaufen lassen - ABER eben nachfragen, was mit den Mitschüler ist.

Hat Dein Kind evtl. ADHS, ist es ein anderes Thema - kannst mich gerne per PN anschreiben.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat bzgl Füller-weg!

Antwort von reblaus am 16.04.2015, 0:13 Uhr

Ich denke eher , der findet sich wieder an... und wenn es eine einmalige Sache bisher war , dann ist das auch nicht allzu wild.

Da finde ich es heftiger bei uns: 29 Bleistifte und 24 Radiergummis sind seit September bei uns verschwunden .... auf drei Kinder aufgeteilt....die verbrauchten Bleistifte und Radiergummis nicht dazu gerechnet...

Lehrerkommentare: Sollte nicht sein, ist aber so.....



So Gestern neue Bolígrafos ausgeteilt , der von meiner Tochter gester zwei Mal völlig auseinandergenommen unter dem Tisch von ihr ( Lehrer hat ihn ihr jedes Mal zusammengebaut) und heute nach dem Vormittagsunterricht verschwunden. Nun muß ich ihr einen neuen kaufen..... bin auch begeistert...auch wenns nur ein Pfennigbetrag ist.
Meine Tochter sagte schon, sie würde lieber in eine andere Klasse wechseln, bzw sitzenbleiben, weil es extrem neidische Kinder gibt. Nur darauf hat man hier keinen Einfluß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat bzgl Füller-weg!

Antwort von desire am 16.04.2015, 6:12 Uhr

warte doch jetzt erstmal ab...das passiert Kindern doch einfach dass sie mal die falschen Sachen einpacken...meine kam unlängst auch mit einer anderen Anlauttabelle und einem falschen Lesebuch^^.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, mei, das passiert halt...

Antwort von Mutti69 am 16.04.2015, 8:20 Uhr

...der eine rafft beim ersten Klingeln sein Zeug zusammen und stopft es in den Ranzen, der andere will das Kind ärgern und versteckt den Füller unterm Tisch ;-)

Dein Sohn soll seinen Banknachbarn bitten in seinem Ranzen in der Tiefe zu fischen und / oder ihn ins Gebet nehmen, ob er vielleicht den Füller "versteckt" hat.

Hier ist bislang noch alles wieder aufgetaucht, meist wirklich achtlos in den Ranzen des Banknachbarn gestopft. Einmal hatte mein Sohn den Füller in einem Heft, hat das Heft zugeschlagen und der Füller war optisch für ihn "weg".
Er hat ihn erst wieder gefunden, als er das Heft wieder brauchte (1 Tag später).

Ich habe einen Ersatzfüller zu Hause. Soooo teuer sind die Dinger ja nicht, muss ja dann nicht die teure Marke sein, denn meist ist es doch eh nur "überbrückend" bis sich der andere wieder findet, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, mei, das passiert halt...

Antwort von Fredda am 16.04.2015, 17:05 Uhr

Meine hätten erstmal im Bodensatz ihres eigenen Tornisters wühlen müssen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat bzgl Füller-weg!

Antwort von Miolilo am 16.04.2015, 19:24 Uhr

" Lehrerkommentare: Sollte nicht sein, ist aber so....."

Aber so ist es doch!

Sollte nicht so sein: Wenn immer alles gut aufräumen und auf ihre Dinge achten und es auch gewohnt sind, für ihre Dinge Sorge zu tragen

Ist aber so: Viele Kinder gehen sehr sorglos mit ihrem Material um. Stopfen es mal hier mal dort hinein. Und wenn was runterfällt - egal!
Ich habe schon sehr, sehr oft allerlei Material (Lineal, Filzer, Stifte aller Art, Mützen, Handschule, Socken, Shirts - z.b. nach dem Sport oder Klassenfahrt) hochgehalten und gefragt: Wer vermisst es, wem gehört es....? Und das immer sehr zeitnah nach dem Fund. Ergebnis: Keinem gehört es .... - Fundkiste... und da liegt es oft bis zur endgültigen Ablage Müll am Ende des Schuljahres (zumindest bei Kleidung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat bzgl Füller-weg!

Antwort von platschi am 17.04.2015, 9:24 Uhr

Also gleich mal davon auszugehen, dass jemand anderes den Füller absichtlich eingesteckt hat, finde ich schon heftig. Gut, man kann es nicht ausschließen, aber es passiert so oft, dass Kinder etwas liegen lassen oder versehentlich was von jemand anderem einstecken. Warte einfach ein paar Tage ab.
Achja - gerade ach oben beim Fundsachen-Thema geschrieben. mein Sohn hat mal einen Tintenroller mit Namensgravur verloren. Der tauchte viele Monate später wieder auf - im Becher mit den Stiften auf dem Lehrertisch der Parallelklasse. Da war er vermutlich die ganze Zeit, es ist aber niemandem aufgefallen. Als die neue Lehrerin ausgemistet hat, kam mein Sohn dann plötzlich mit dem Stift nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat bzgl Füller-weg!

Antwort von streepie am 17.04.2015, 11:14 Uhr

Hier passiert es auch schon mal, dass ein falsches Buch eingesteckt wird, oder aber mal der Stift des anderen. Meist taucht alles irgendwann wieder auf ;-)

Ich habe inzwischen eine Vorrat an Bleistiften, Radiergummis, etc im Haus, weil so was gerne mal verschwindet.

Also immer Ersatz im Haus haben, und Kind in der Schule nachforschen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.