Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 01.05.2014, 14:19 Uhr

@Bonnie

nein in BaWü darf das Zeugnis nicht mehr ausschlaggebend sein für die Aufnahme in der Schule und es ist totales Chaos deswegen - die Gymnasien blieben weitgehends verschont - da waren es so im Schnitt 3-4 Kinder die falsch angemeldet waren - aber auf der Realschule gab es den Supergau - zum Halbjahr waren 15 Kinder Versetzungsgefährdet - d.h. nahezu eine ganze Klasse - das wird lustig im nächsten Jahr.

Es zählt nur noch der Elternwille - Lehrer können eine Empfehlung aussprechen -- die muss aber von den Eltern nicht angenommen werden.

Was man da mit den Kindern macht finde ich absolut daneben - denn es gibt glaube ich nichts schlimmeres für Kinder wenn sie bereits in der 5. Klasse merken dass sie nicht mithalten können und dann die komplette Lust verlieren weiter zu lernen.

zur AP: Nein - das Kind wird auf dem Gymnasium mit pauken und trompeten untergehen - Kinder die bereits auf der Grundschule Förderung brauchen sind so was von falsch auf dem Gymnasium - und er wird es sehr schnell merken - schade für das Kind dass da die Eltern so Kurzsichtig sind.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.