Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Cedrik03  am 15.04.2015, 11:23 Uhr

Bilingual pro und contra

Ja ich gebe dir in dem Punkt recht dass es auf den Lehrer ankommt...Aber ich finde es dennoch nicht richtig, den Kindern in den deutschsprachigen Hauptfächern mehr Stoff "aufzudrücken" wenn sie sich doch ohnehin schon so sehr an das neue gewöhnen müssen..
Die Bili-Lehrer unterrichten auch die normalen Klassen. Daher versteh ich nicht wirklich warum sie den Bilingualen Schülern nicht einfach den selben Stoff geben in Mathe und Deutsch.
Bestes beispiel ist die letzte NWA Arbeit meiner Jungs. Beide das Selbe Thema. Gut soweit. Mein Sohn Cedrik musste aber zusätzlich noch über Pferde bescheid wissen... Der Test war eine seite länger als der von Robin.
Und in Mathe das gleiche in grün. Ich finde das nicht gerecht. Aber da kann ja Jeder gerne anderer Meinung sein.. Ich möchte mein kind nicht nur vor dem Schreibtisch sitzen sehen..Es sind immer noch Kinder.. danke für deine Antwort lieber Caot

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.