Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 23.11.2010, 16:49 Uhr

Beruf verfehlt

Hallo,

rein objektiv betrachtet hat kein Lehrer etwas davon, wenn er die Kinder piesackt oder malträtiert. Trotzdem kommt es vor. Meine Kinder haben verschiedene Lehrer (Fachlehrerprinzip Grundschule) und da wundert es schon, wie unterschiedlich die Klasse von den Lehrern beurteilt wird und auch welche Methoden die eine meint zu brauchen, die andere aber nie anwenden würde und trotzdem viel mehr Respekt genießt und auch von den Kindern "geliebt" wird (Grundschüler tun ja auch noch richtig viel für die Lehrer).

Ich stelle immer wieder fest, dass es einfach Lehrer gibt, die kaum mit "Unebenheiten" in der Klasse umgehen können. Da gibt es hoch entwickelte Strafsysteme mit Strichen und Konsequenzen und Ampeln und ich weiß nicht was. Dafür geht enorm Zeit drauf, aber die Kinder sind dort kein bisschen ruhiger als vorher.

Es gibt andere, die nehem Kinder einfach mit, die können einen einzelnen Störenfried "ad hoc" verhaften und haben einfach Freude. Die sind meist viel strenger als die anderen, aber sie sind für die Kinder verlässlich in der Ansage und im Handeln und sie behandeln Kinder mit Respekt.

Leider, leider ist aber ein Lehrer meist verbeamtet und bleibt da sitzen, wenn er nicht selbst aufhört. Jeder ARzt, Anwalt, Angestellte, Unternehmer bekommt irgendwann die Quittung für schlechte Leistung. Bei Lehrern dauert das viel länger oder kommt nie und sie können einfach wahnsinnig viel kaputt machen.

Übrigens klagen zwei meiner Lehrerfreundinnen selbst über solche Kollegen. Wenn sie nach denen in die Klasse kommen, müssen sie erst einmal die Kinder wieder aufbauen und die sind beide an einer Brennpunkthauptschule also haben wirklich auch Kinder aus üblen Verhältnissen dabei.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.