Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anbob1987 am 02.10.2015, 9:29 Uhr

Bei aller Liebe zu Regeln...

, die sicher ihre Berechtigung haben (klar sollen nicht hunderte von Eltern täglich in der Schule herumhängen). Ist da denn immer alles abgeriegelt ? Was ist wenn es brennt, muss die Feuerwehr dann auch klingeln und wird nicht rein gelassen, wenn sie keinen Termin haben? Und wenn die Mensa brennt, verbrennen alle, weil da niemand hinkommen kann?
Als wenn man überhaupt nicht in die Schule rein käme...klingt für mich alles nach Ausrede um einen direkten Kontakt zu vermeiden. Anscheinend ist es üblich, über Briefe zu kommunizieren, aber da sehe ich ganz schön viel Potential, dass so einer vergessen wird oder verloren geht. Es sind Zweitklässler! Das finde ich von der Schule ziemlich blöde und wenn es um solche Dinge geht, würde ich als Mutter trotzdem über das Sekretariat einen Termin vereinbaren...

Und auch wenn die Kinder alle super zuverlässig sind, so kann es, wie hier viele auch schrieben, doch wirklich sein, dass sie mal etwas falsch verstehen! Anstatt hier im Forum alles zu hinterfragen und sich künstlich über die Aussagen eines Kindes aufzuregen und das Feindbild Schule aufzubauen, würde doch vielleicht auch schon ein kurzes Telefonat mit der Lehrerin reichen. Das kann man ja vllt. auch in der Pause bei der Arbeit machen?! Da muss sich niemand für solche "Probleme" die womöglich garnicht so da sind, frei nehmen!
Woher weißt Du, dass sich auch andere darüber beschwert haben? Sagt das Deine Tochter, oder hast Du mit anderen Eltern gesprochen? Wie gesagt, ich will den Kindern keine böse Absicht unterstellen, aber es sind keine kleinen Erwachsene, da kann doch mal was falsch angekommen sein.
Und wenn Deine Tochter schon letztes Jahr in dieser Schule Schule, in dieser Klasse mit den gleichen Kindern war, kennst Du doch vielleicht auch andere Eltern schon (ja, man kennt nicht alle Lehrer, aber die anderen Eltern?) die man auch mal anrufen könnte und die, die letztes Jahr im Elternrat waren kann man ja trotzdem fragen. Es gibt doch sicher einen Elternrat der Schule und nicht nur der Klasse, an den man sich wenden könnte. Ich kann das wirklich nicht verstehen, heutzutage haben so fast alle Handys und e-Mail etc. und da scheitert es an der Kontaktaufnahme? Es ist natürlichneinfacher, am PC zu sitzen und sich hinter einem "ich kann nur über Schriftverkehr" kommunizieren zu verstecken, als mal das Telefon zu bemühen.
Sorry, aber ich kann wirklich nicht verstehen, wieso Du, wenn Du das alles so schlimm findest, nicht mal Nägel mit Köpfen machst und zwei oder drei Telefonate führst?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.