Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von naine am 23.12.2007, 15:19 Uhr

Aufräumen !!

Das kenne ich, meine grosse ist 8 und auch absolut faul, wenn es ums aufräumen geht, sie darf nur Kinder zum spielen einladen wenn ihr Zimmer sauber ist, ich dachte, damit würde ich sie zum freiwilligen Aufräumen bewegen können.
Aber nein, sie geht dann lieber zu den Kindern oder sagt bestehende Verabredungen lieber ab, bevor sie aufräumen muss.

Sie muss jetzt auch jeden Abend ihren Kram weg packen, und zweimal in der Woche gründlich sauber machen.

Meine Tochter ist übrigens auch Meisterin darin, die Sachen vorläufig verschwinden zu lassen, Dinge verschwinden unter dem Bett, oder hinter den Schränken, hauptsache weg.

Ich habe jetzt eingeführt, dass ich ihr Taschengeld (das bekommt sie einmal wöchentlich) einbehalte, wenn ich dann doch aufräumen muss, da sie eine Putzfrau ja auch bezahlen müsste.

Ich packe ihr das behaltene TG dann aber heimlich in die Spardose, mal sehen, ob das was bringt.

LG Nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.