Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 11.08.2014, 10:17 Uhr

An die NRW-Mamas/Kids die das Dritte hinter sich haben

Keine Panik. Unser zweiter Sohn hat jetzt gerade die dritte Klasse hinter sich gebracht und so schlimm war es gar nicht, damals bei dem Großen auch nicht.
Aber auch bei uns gab es immer wieder diejenigen, die für Unsicherheit sorgen.
"Die ziehen im Stoff ganz schön an, wenn die Herbstferien vorbei sind,", hieß es beim Großen damals in der ersten Klasse.
"Warte mal ab, im Zweiten wird das alles schwerer, im Dritten....im Vierten....auf der Gesamtschule....."

Im Moment versucht man mir, mit der sechsten Klasse für den Großen zu drohen. "Bis jetzt war es leicht, warte mal ab...."

Allerdings hat sich bei uns eine Sache geändert: Den Kindern wird in Sachen "schlampiges" Arbeiten nicht mehr so viel verziehen. Finde ich aber auch nicht verkehrt. Und so Dinge wie morgendliche Stuhlkreise finden nicht mehr oder nur noch sehr selten statt.

Außerdem vermehrte sich damals bei unserem Großen die Hausaufgabenmenge doch ziemlich. Er saß oft bis zu anderhalb Stunden dran. In der Vierten gab es dann einen Lehrerwechsel und es wurde deutlich weniger. Beim "Kleinen"wurde es ein wenig mehr, lag aber, zumindest meiner Meinung nach, durchaus im normalen Rahmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.