Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathilein75 am 05.09.2008, 12:15 Uhr

ADS

hallo!

habe ein großes Problem, mein Sohn 7 Jahre benimmt sich wärend der Schulzeit bzw. im Unterricht wie ein Clown, er versucht immer irgendwie die Aufmerksamkeit der anderen Kinder auf sich zu ziehen, auch beim Taekwondo wurd ich getsern angesprochen das er sich dort so benimmt, man fragte mich schon ob er ADS hat, nur dachte ich immer ADS ist wenn ein Kind auch eine Lese rechtschreibschwäsche hat, die hat unserer aber nicht, im gegenteil seine Noten sind sehr gut, Mathemtik 1 deutsch 2

wo kann ich mich hinwenden um zu untersuchen ob er wirklich darunter leidet.

 
2 Antworten:

Re: ADS

Antwort von dani_j_j am 05.09.2008, 13:48 Uhr

ADS und Rechtschreibschwäche sind erst mal verschiedene "Stiefel", wenn auch manche tatsächlich beide anzuhaben scheinen....
ich empfehl dir mal meine Lieblingsseite:
http://reckhaus.info/adhskissreflex/index.htm
achso, einer nimmt gern die Rolle vom Klassenkasper und Pausenclown an, das allein spricht erst mal für ein aufgewecktes Kind - gibts denn noch andere Probleme?
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS

Antwort von huevelfrau am 05.09.2008, 15:14 Uhr

Also, ADS ist das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom mit/ohne Hyeraktivität. Unsere Tochter hat ADHS (also mit H). Noten auch gut. Am besten wendest du dich erstmal an euren Kinderarzt und dann an einen Kinderpsychologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

ADS ohne H - Ritalin - extreme Vergesslichkeit

Ist ja immer ne heiss diskutierte Sache. Mit meinem nun 9 jährigen laufe ich zum Arzt,seit er 4 ist. Gott sei Dank nicht wg wild und Klassenkasper und Störenfried und agressiv,sondern wg "Träumeliese" und nun seit langer Zeit wg ALLES VERGESSEN...von den Leistungen in der ...

von sweety28 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS/ADHS und Umweltbedingungen

Ihr lieben, hab grad eine nette Ausführung im Internet gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte: Ich weiss nicht, wie das mit dem copyrigth ist, ich verweise hier einfach nochmal drauf, dass ich es im Netz gefunden habe: "Wenn ich mir die medizinischen Publikationen ...

von dani_j_j 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.