Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 08.12.2014, 8:45 Uhr

100 Rechnungen in 10 Minuten

Nun, ich scheine hier wohl dann aleine zu sein, aber ich finde das schon recht heftig und bezweifle den Lernerfolg.

Wichtig ist, das kleine 1x1 Pistole zu können, erspart Zeit in Mathearbeiten die man in Textaufgaben investieren kann. ABER 100 aufgebane quer Beet, also alle Grundrechenarten, das ist heftig und ich würde sagen, so durchgeführt, unnütz.

Was wollen wir denn. Freude am Tun entwickeln und keinen Hass bereits im GS-Alter auf ein Fach provozieren. Das kommt aber dabei heraus, vor allem bei Kindern die eben etwas länger benötigen als der Klassenprimus.

Was ich zu Hause eine Zeit lang täglich gemacht habe. Wieviel kleine 1x1 Aufgaben schaffe ich in einer Minute. Ohne Druck der Zeit die Division im Anschluß, täglich 10 Aufgaben. DAs führt auch zum Erfolg. Was ist ein Ziel: eine Arbeit oder einen Test in einer Zeit X zu schaffen. Darauf würde ich arbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.