Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carmen75 am 04.04.2014, 21:32 Uhr

1.Klasse, wie seht Ihr das?

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten!

Ich war am nächsten Morgen mit in die Schule zum Obst schneiden (Schulprojekt) und da lief mir die Lehrerin über den Weg. Ich hatte sie dann einfach nochmal angesprochen und ihr meine Sorgen erzählt. Sie bot mir an,dass wir uns nochmal zusammen setzen können,es aber aus ihrer Sicht wirklich alles in Ordnung ist! Es sei auch nicht so,dass er zur Strafe weggesetzt wird,sondern bei "Still-arbeit" sagt sie zu ihm" setzt Dich mal ein Platz weiter"....ich hatte das immer so verstanden,dass er weggesetzt wird,weil er stört. Sie meinte,ich könne auch gerne mal eine Unterrichtsstunde mitmachen. Es sei alles in Ordnung!

Danke für Eure Antworten hier.
Warum unser Sohn 2,5 Jahre Ergo gemacht hat ist schnell erklärt. Ich habe ja von Babyzeiten an der Kinderärztin gesagt,dass irgendwas nicht stimmt.er war von Baby an unruhig,ist viel gefallen,schlecht geschlafn,ständig krank usw..... Feinmotorik,gleichgewicht schlecht. Er hat schon 2 große Platzwunden im Gesicht weil er immer gefallen war. Somit fingen wir früh mit der Ergotherapie an. Vieles wurde besser.Aber diese motorische unruhe nicht. Dann sind wir irgendwann zum Kinderpsychologen.

Das ein hoher IQ "nichts" ist,weiß ich. Das habe ich im Blick. Ob er sich langweilt vermag ich nicht zu sagen. Er hat schon Tendenzen zu einem Underacheaver(Hochbegabter Minderleister) Aber da vertrau ich der Lehrerin.
Und schule ist ja auch mehr als Rechnen,lesen scheiben.

Erstmal bin ich beruhigt.

Danke fürs lesen!

Carmen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.