Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 14.04.2015, 8:41 Uhr

Pille und Einnahme zur blutungslinderung

Hallo,
Mal ne Frage zur Einnahme der Pille.
Ich arbeite ja zur Zeit länger, das heißt es ist unmöglich bei meiner Menge von Blutungen den Tag ohne Pille oder Gebärmutter raus nicht auszulaufen und einen im schlimmsten Falle roten Stuhl oder sonstiges zu hinterlassen. Oh muss wirklich alle 20 Minuten wechseln mit allen drum und dran. Das geht eben nicht.
Nun die Frage dazu: kann ich den mit der Pille vor dem ersten Tag der Blutung beginnen um sicher zu gehen eine Linderung zu bekommen oder darf man das nicht, also muss man am ersten blutungstag beginnen?
Kennt ihr euch damit aus? Ich hatte die Helferin am Telefon gefragt aber sie hat mich irgendwie nicht verstanden ( ist ja auch nicht einfach;-) aber ich hoffe ihr tut es, danke schonmal und lg

 
2 Antworten:

Re: Pille und Einnahme zur blutungslinderung

Antwort von punto am 14.04.2015, 10:19 Uhr

Hallo,

ich würde umgehend den Frauenarzt aufsuchen da stimmt doch was nicht. Notfall und nicht auf einen Termin warten. Mir wurde 2012 die Geb. entfernt mit Bauchschnitt nach 2 KS. Also eine Alternative ist das schon bei mir wurde der Geb.hals dringelassen damit die Blase nicht nochmal in Mitleidenschaft gezogen wird. Bei mir mußte sie raus wg. Riß der KS-Narbe in der Geb.. Ist auf alle Fälle eine Überlegung wert vorallem wenn die Fam.planung abgeschossen ist weil das ist ja kein Lebensgefühl mehr. Falls die Kinder noch klein sind und du im Anschluss nicht heben darfst erkundige dich bei der Krankenkasse nach einer Haushaltshilfe. Hatte ich auch.

Liebe Grüße
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille und Einnahme zur blutungslinderung

Antwort von claudi700 am 14.04.2015, 15:59 Uhr

das musst du mit deinem frauenarzt klären.

erstmal prüfen, warum du so starke blutungen hast.

außerdem solltest du abchecken lassen, ob die pille, die du nimmst, überhaupt für eine langzeiteinnahme geeignet ist. es gibt präparate, die man ohne pause nehmen kann, aber einfach so mittendrin wieder mit einem neuen blister anzufange, wäre m. e. nicht der richtige weg.

man fängt auch nicht bei jedem präparat am ersten blutungstag an, sondern meistens am 8. tag nach einnahme der letzten pille.

unbedingt fachmeinung einholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Übelkeit durch Pille - Einnahme am Abend?

Meine Pille hat als sehr häufig auftretende Nebenwirkung "Übelkeit" im BP stehen. So wie es aussieht gehöre ich zu denjenigen bei denen das zutrifft. Ich habe mal gehört das man die Pille dann am Abend nehmen soll, dann würde diese Nebenwirkung nicht so gravierend ...

von Cullen 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme Pille

unter der Pillen einnahme die 3 Montas Spritze

Hallo, ich nehme jetzt eine Pille ein die ich nicht sehr gut vertrage,ich habe sehr starke Blutungen. Kann ich mir nahtlos die 3 Monats Spritze geben lassen? Die hatte ich schon und vertrage sie auch sehr gut. Wißt ihr ob das so ...

von Lonki 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme Pille

Pille ohne Einnahmepause

Hallo :) Ich nehme seid ungefähr 3 Monaten die Belara durch, doch heute bekam ich plötzlich meine Periode. Meine Frage jetzt ist, ob meine Periode wieder weggeht wenn ich die Pille weiter durchnehm? Brauch ganz schnell eure Hilfe :) Danke schon mal ...

von rappelzappelige 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.